Rope Skipping

Samstag – 10:30 bis 12:00

Ramona Hoffmann

Allgemeines

Rope Skipping ist seit 2006 eine feste Abteilung des TSV 1899 Königsbach. Bei uns lernen Kinder, Jugendliche und jugendliche Erwachsene verschiedene Bewegungen mit dem Seil.

Rope Skipping ist nicht mehr nur Seilspringen, sondern fördert auch den Teamgeist, das Rhythmus Gefühl, die Kondition und Koordination. In der Gruppe oder zu zweit üben die “Skipper” Küren, mit dem Einzelseil, dem Gliederseil oder dem Langseil ein, die sie an regelmäßigen Auftritten (Kerwe, beim Fasching, im Verein oder auf Anfrage) präsentieren.

Die “Skipper” trainieren wöchentlich in zwei, dem Leistungsstand und Alter angepassten Gruppen.

Im Training sind immer zwei Trainerinnen, die sich um die Kids kümmern.

Zusatzbeitrag

50 Euro zzgl. zur allgemeinen Vereinsmitgliedschaft

Sportbekleidung, feste Turnschuhe, Seile und etwas zu trinken.

Seile können für 7,50 Euro bei uns gekauft werden

Das Rope Skipping T-Shirt für eventuelle Auftritte erhaltet ihr von uns.

Antrag für Rope Skipping Sondermitgliedschaft