Homepage

TSV 1899 Königsbach e.V. 

Neuigkeiten vom TSV 1899 Königsbach


Zurück zur Übersicht

16.05.2018

E1 Jugend / 0:0 gegen Tabellenführer

Bei bestem Fussballwetter war am Samstag der Tabellenführer aus 08 Haßloch zu Gast am Hildenbrandseck. Die Gäste, mit 13 Siegen und lediglich zwei Niederlagen, waren angereist um in Königsbach die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt zu machen. Hierzu war ein Sieg der 08er von Nöten. Klar, dass die Köba Jungs da was dagegen hatten. Aufgrund der Ereignisse aus dem Hinspiel hatte man sich entschieden dieses Spiel unter der Leitung eines offiziellen Schiedsrichters stattfinden zu lassen. In einem von Anfang an schnellen und körperbetonten Spiel sollte es im kompletten Spielverlauf zu wenigen Torchancen kommen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten, bzw. beide Abwehrreihen sehr gut standen. Die wenigen erspielten Torabschlüsse blieben beiderseits ungenutzt. So blieb es bis zum Schlusspfiff des, sehr gut leitenden, Unparteiischen bei einem leistungsgerechten 0:0 Endstand was bei den Köba Jungs für Freude und bei den 08ern für Entäuschung sorgte, da dieser eine Punkt nicht für den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft reichte.
" Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, da Sie alle Vorgaben umgesetzt haben. Mit etwas Glück wäre auch der Siegtreffer möglich gewesen. Letzendlich fühlt sich dieser Punktgewinn wie ein Sieg an, da wir eine Haßlocher Meisterfeier in Königsbach verhindern konnten" so das Trainerteam Gomez/ Anton.



Zurück zur Übersicht